Mag.a Claudia Pirko-Königsberger

 

Ernährungswissenschafterin

TCM-Ernährungsberaterin

Kindervitaltrainerin


Nach meinem Studium der Ernährungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Ernährungsberatung und -psychologie wurde durch zahlreiche Asienreisen meine Wahrnehmung für alternative Ernährungsformen sensibilisiert. Somit habe ich mein Wissen durch die Ausbildung zur chinesischen Diätetik als TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) -Ernährungsberaterin an der TCM-Akademie in Wien erweitert.

Mein Berufsleben gestaltete sich sehr facettenreich, bis ich schließlich meinen Schwerpunkt in der TCM-Ernährungsberatung gefunden habe. Es ist mir ein großes Anliegen, dieses uralte Wissen der TCM mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbinden.

Durch meine Kinder stieg das Interesse an meinen heutigen Schwerpunkten: die Beratung und Unterstützung von Familien mit Kinderwunsch, Schwangeren, Stillenden, Babies, Kleinkindern und Kindern.

 

gesund sein kann man lernen


Ich bin davon überzeugt, dass man Kinder nicht früh genug für eine ausgewogene Ernährung sensibilisieren kann. Aus diesem Grund begleite ich sie und ihre Eltern gerne ein Stück auf dem Weg zu einem gesunden Ernährungsstil.

 

 

 

 





Aktuelles


Druckversion | Sitemap
© familienküche

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.