Hier möchte ich einen Auszug der Kochkurse (Allerlei für die Grillerei), die im Rahmen des wienXtra-ferienspiels stattgefunden haben, präsentieren:

 

148 kleine und 4 große Hände haben

etwa 25 kg Tomaten zu Ketchup,

8 kg Erdäpfel zu Kartoffelchips und

8 kg Obst zu einer leckeren Obstbowle verarbeitet.

 

Wusstest du, dass in einer 650ml Ketchup-Flasche bis zu 57 Zuckerwürfel stecken?

 

 

Wir wollten es besser machen und es ist uns auch gelungen:

 



 

Alle Zutaten kommen in eine Pfanne, werden mind. 1 Stunde geköchelt, dann mit viel Mühe passiert und heiß abgefüllt.

Mit Apfel gesüßt, mit Kräutern gewürzt, mit Liebe gemacht – unheimlich lecker!



im Schuljahr 2015/2016 habe ich über zwei Semester eine Volksschulklasse in regelmäßigen Abständen im Kochstudio begleitet. Das Symposion (Gastmahl) beinhaltete immer einen Theorieteil mit der Pädagogin, anschließend wurde mit mir im Kochstudio fleißig geschnippelt, gerührt, gehackt, gekocht und gebacken.

 

Am Ende des Schuljahres gab es ein Menü vom Feinsten für die Eltern.